Wer wir sind

Es ist vollbracht, der Blog ist online.

Wir sind Mutter Brigitte (55) und Tochter Tatjana (25); in manchen Dingen ziemlich unterschiedlich und in uns in einigen auch sehr ähnlich.

Meine Mutter ist ordentlich (fast schon pedantisch) und ich bin… kreativ (sie nennt es chaotisch). Mama ist sparsam, ich bin… sorglos (sie nennt es verschwenderisch). Brigitte mag es klassisch und hat einen ausgewählten Geschmack, ich mag einfach alles, was bunt, verrückt, süß und pink ist.

Meine Mutter ernährt sich gesund, ich liebe alles, was süß und zuckrig ist.

Was aber viel wichtiger ist: uns gemeinsam ist die Liebe zu gutem Essen, hergestellt aus qualitativ hochwertigen Zutaten mit viel Liebe, Sorgfalt und Geduld – auf die gute (alte) Art halt.

Regional, saisonal und biologisch, aus Zutaten, die oft fast in Vergessenheit geraten sind – oder sonst einfach weggeworfen werden.

Zur Familie gehören außerdem noch zwei Männer (ein Sohn/Bruder) und ein (Mann/Vater), die sich wiederum ziemlich ähnlich sind – auch wenn sie das niemals zugeben würden. Ihre Vorstellung von gutem Essen weicht etwas von unserer ab (nach dem Motto, „was ich nicht kenne, esse ich auch nicht“ und „Fleisch ist mein Gemüse“), stehen bei den Zweien Pizza, Spaghetti Bolo und Schnitzel mit Pommes hoch im Kurs – aber auch das können wir. 🙂

Die besten Voraussetzungen, also, um einen Blog zu starten. Seid gespannt 🙂

4 Kommentare zu “Wer wir sind

Kommentar verfassen

