Sonniger Sommersalat mit Wassermelone und Avocado

Ihr Lieben,

mein Urlaub ist leider schon vorbei und ich genieße einen letzten faulen Tag auf der Couch (von ein paar Gängen zur Waschmaschine mal abgesehen), während die Eltern noch 2 Wochen Urlaub vor sich haben. Beneidenswert, seufz!

Das Wetter ist so lala, daher hab ich auch keinerlei schlechtes Gewissen, den Tag in der Wohnung zu gammeln (und Blogposts zu schreiben) 🙂

Da ich gestern abend erst spät zurück gekommen bin und die Geschäfte auch in der Großstadt sonntags zu sind, herrscht im Kühlschrank gähnende Leere, sodass heute wohl der Lieferservice konsultiert wird.

Dieser schöne Salat mit Wassermelone und Avocado steht aber definitiv auf meiner Speisekarte für die nächsten Tage – nach der ganzen Schlemmerei im Urlaub kann etwas Leichtes, Frisches ja auch nicht schaden.

Ihr braucht:

Ein Stück Wassermelone

1 Avocado

2 Nektarinen

frische Minze

einen fruchtigen Essig

Olivenöl

Salz, Pfeffer

Honig

Das Obst und die Avocado in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.

Die Minze fein hacken und ebenfalls dazu tun.

Das Dressing mache ich meist in einem Cocktail-Shaker. Ich habe ich ca. 5 EL eines fruchtigen Essigs genommen, einen TL Honig, ca. 2 EL Wasser, Salz und Pfeffer. Mit ca. der gleichen Menge Olivenöl aufgießen und kräftig schütteln.

Mit dem Salat mischen und voila 🙂

WP_20140712_013

Kommentar verfassen

