Wer wir sind

Wir sind Mutter Brigitte (56) und Tochter Tatjana (26); in manchen Dingen ziemlich unterschiedlich und in uns in einigen auch sehr ähnlich.

Meine Mutter ist ordentlich (fast schon pedantisch) und ich bin… kreativ (sie nennt es chaotisch). Mama ist sparsam, ich bin… sorglos (sie nennt es verschwenderisch). Brigitte mag es klassisch und hat einen ausgewählten Geschmack, ich mag einfach alles, was bunt, verrückt, süß und pink ist.

Meine Mutter ernährt sich gesund, ich liebe alles, was süß und zuckrig ist.

Was aber viel wichtiger ist: uns gemeinsam ist die Liebe zu gutem Essen, hergestellt aus qualitativ hochwertigen Zutaten mit viel Liebe, Sorgfalt und Geduld – auf die gute (alte) Art halt.

Regional, saisonal und biologisch, aus Zutaten, die oft fast in Vergessenheit geraten sind – oder sonst einfach weggeworfen werden.

Zur Familie gehören außerdem noch zwei Männer (ein Sohn/Bruder) und ein (Mann/Vater), die sich wiederum ziemlich ähnlich sind – auch wenn sie das niemals zugeben würden. Ihre Vorstellung von gutem Essen weicht etwas von unserer ab (nach dem Motto, „was ich nicht kenne, esse ich auch nicht“ und „Fleisch ist mein Gemüse“), stehen bei den Zweien Pizza, Spaghetti Bolo und Schnitzel mit Pommes hoch im Kurs – aber auch das können wir. 🙂

14 Kommentare zu “Wer wir sind

  1. Liebe Brigitte, liebe Tatjana

    Ihr habt einen wirklich interessanten Blog und tolle Rezepte!

    Schaut doch mal bei http://www.HeimGourmet.com rein – wir sind eine junge Koch- und Rezeptewebsite, die leidenschaftliche (Hobby)Köche und Genießer zusammenbringt.

    Wir ermöglichen unseren Mitgliedern ihre Rezepte zu veröffentlichen und auszutauschen und bieten die Möglichkeit Kochbücher mit eigenen Rezepten drucken zu lassen.

    Zurzeit ermöglichen wir unseren Mitgliedern ihr erstes Kochbuch Gratis drucken zu lassen und ab 40 eingestellten Rezepten erhaltet ihr eine personalisierte Kochschürze dazu: http://www.heimgourmet.com/artikel-34-kochschurzen-aktion.htm

    Wir sind auch auf Facebook unterwegs: https://www.facebook.com/Heimgourmet?fref=ts

    Wir würden uns freuen von euch zu hören!

    Liebe Grüße
    Alexandra
    Editorial & Community Manager bei HeimGourmet

  2. Ich habe das Gefühl, dass wir da eine Menge gemeinsam haben. Und zwar nicht nur das Alter, sondern auch einige andere Attribute 😀 !
    Nur den Blog, den muss ich ohne meine Tochter schreiben. Nicht weil sie nicht kochen und backen kann, im Gegenteil, aber sie wohnt weiter weg und hat leider keine Zeit dafür.
    Ich freue mich jedenfalls über euch als Gleichgesinnte und über eure kommenden Rezepte!

    Liebe Grüße von Küche zu Küche
    Maren

    • Liebe Maren,
      vielen Dank für das freundliche Feedback. Ich bin froh, dass meine Tochter und ich uns die Aufgabe teilen, wobei sie die antreibende Kraft ist. Ich hätte gar nicht die Zeit, alleine einen Blog zu betreiben. Gerne schaue ich mir an, was für Köstlichkeiten du zauberst. Man lernt ja immer gerne dazu.
      Liebe Grüße zurück
      Brigitte (Tatjanas Mama)

    • Hallo Katharina,

      dankeschön! 🙂 Es macht auch wirklich Spaß, zusammen zu bloggen, wir beide haben jeweils so unsere Steckenpferde und Themen, die uns wichtig sind.

      Schau also gern bei uns vorbei 🙂

  3. Das ist der erste Blog, auf den ich stoße, den Mutter und Tochter zusammen schreiben. Was für eine zauberhafte Idee! Und so ein tolles Thema – da treffen dann zwei Genießergenerationen zusammen. Freue mich auf Eure Beiträge 🙂

    Liebe Grüße
    Tu-Mai

  4. Danke fürs following. Ich bin immer wieder überrascht, daß ich gefunden werde 🙂
    Ihr habt einen schönen Blog mit ungewöhnlichen Sachen. Ich folge selbst und bin gespannt…
    Alex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s